Website-Box CMS Login
image
Header_VereinHeader_Verein

Apfelberger Adventsingen

Das Apfelberger Adventsingen ist in den letzten Jahren zu einem Fixpunkt in unserer stressigen Vorweihnachtszeit geworden.

Auch in diesem Jahr sind bereits wieder viele freiwillige Helfer im Einsatz um die problemlose Durchführung des diesjährigen

"Apfelberger Adventsingens" zu gewährleisten. Es gibt sie noch, die Menschen, die selbst in dieser hektischen Welt der Online-Kommunikation noch Zeit finden, sich auszutauschen, Ihre Freizeit opfern um anderen Menschen zu helfen.

Ehrenamtliches Engagement gepaart mit Begeisterung - Begeisterung die uns antreibt, die uns verbindet, die uns glücklich macht, wenn wir uns in der lauten Adventzeit besinnen und zuhören. Besinnen auf innerliche Ruhe, Stille und Zufriedenheit.

 

Auch in diesem Jahr werden uns wieder viele Musikgruppen und Chöre aus der Region unterstützen. Jeder einzelne Mensch, ob als Helfer, Sänger oder Besucher, trägt zum Gelingen dieser einmaligen Veranstaltung bei.

Trompete

 

Is´ finster draußt

 

Mir sitzn heit so gmiatli zsaumm,

und feiern die Aunkunft von an unschuldign Kind

in Gott´s Naum`.

Es is so schen, dass ma des tuan,

heit gengan aunders olle Uhrn.

Niederglegt wird mauncher Zwist,

weil ma draufkummt,

dass a Blödsinn gwesen is.

Vül zu schod is de kostbore Zeit,

waunn ma mit´n Nächstn leben tuat in Streit.

Gscheiter guat sein,

dos is doch net schwa,

erscht daunn geht auf da Wölt a Liachtl aun -,

und in uns sölber a.

Jo, es brauchat holt öfter a kloans Wunda über Nocht,

dass´d Menschen wieder zu Menschen mocht.

 

                                                                                                               Margit Haring

 

                                                                                                                                        

Unser Initiator und Organisator ...

Franz.Waldauer_Organisator

Unsere fleißigen, freiwilligen MitarbeiterInnen...

Tockner_neu
Mitarbeiter_gruen

 

 

zum Seitenanfang